prominente Unterstützer

Wir bedanken uns herzlich bei allen prominenten Unterstützerinnen und Unterstützern!

Ursula Strauss

"Der Verein CONTRAST  ist ein ganz besonderes Juwel. Hier arbeiten Menschen mit so viel Liebe, Herz und innovativem Denken daran, Kindern, die durch starke Sehbehinderungen oder Blindheit zweifellos Schwierigkeiten in unserer nach Perfektion, Tempo und Leistung strebenden Gesellschaft hätten, den Start ins Leben zu erleichtern bzw. das Manko der eingeschränkten Sicht so zu stärken, dass die Zukunft eine gut lebbare wird. Hier wird eine Leistung und Förderung erbracht, für die man das Fachwissen und auch das nötige Material braucht, um den Kindern die oft nur geringen Sehreste zu erhalten. Dass CONTRAST jedes Jahr ums Überleben kämpfen muss, zeigt, wie in diesem Land mit Randgruppen umgegangen wird. Das finde ich erschreckend, und deshalb bin ich froh, dass diese Frauen eine solch unendliche Kraft und Liebe in sich tragen und noch immer weiterkämpfen. Meine Unterstützung haben sie!“

Ursula Strauss

Chris Lohner

„In Zeiten verstärkter Egomanie und eigener Nabelschau halte ich es für besonders wichtig, dagegen aufzutreten und nicht zu vergessen, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht wie einem selbst. Im Besonderen denke ich da an Kinder, die nicht das Glück hatten, mit gesunden Augen das Licht der Welt zu erblicken. Ein Schicksal, das besonders die Eltern fordert, um für ihre Kinder eine mögliche Selbstbestimmung im Leben zu erreichen. Dazu wird Hilfe gebraucht, von erfahrenen Pädagoginnen, kurz : Profis von CONTRAST“

Chris Lohner

Robert Lehrbaumer

„Sehr, sehr beeindruckt bin ich vom Wirken des sympathischen, tatkräftigen und erfolgreichen Teams von CONTRAST. „Erfolgreich“ in dem Sinne, dass unglaublich verdienstvolle Arbeit für sehbehinderte und blinde Kinder geleistet und durch viele Aktivitäten immer wieder auch zusätzliche Hilfe initiiert wird, um Kindern und deren Eltern Hoffnung, „Aus-Blick“ und vor allem unschätzbare kompetente, fachliche Unterstützung geben zu können. Alles Gute für CONTRAST, für sein Team und die von ihm betreuten Kinder!“

Robert Lehrbaumer